Montag, 31. Januar 2011

Massive Löcher

Eine „massive Gesetzeslücke“, nämlich beim „Gesetz zur Kinderpornografie“, stellt Die Welt empört fest.[1]
Da muß sich Ungeheures ereignet haben. So weit das Gedächtnis der Menschheit in die Geschichte und Vorgeschichte zurückreicht: Noch nie ist eine Lücke massiv gewesen. Schon der Neandertaler wußte, daß man problemlos den Kopf durch die Lücke zwischen den Felsblöcken stecken kann, um nach dem Höhlenbären zu spähen; Widerstand der Materie, gar massiver, war nicht zu erwarten. Wenn er auch sonst noch wenig wußte, das wußte er: Eben dies ist das Wesen der Lücke.
Wieso ist das plötzlich nicht mehr so? Man liest ja viel von negativer Materie, bei der irgendwie alles andersrum ist, und diese Materie hat etwas mit den schwarzen Löchern zu tun, die ganze Welten verschlingen können. Da hat die Welt schon recht, empört aufzuschreien. Nicht auszudenken, was alles passieren könnte, wenn keiner aufpaßt!

1 Kommentar:

J P Paul hat gesagt…

Besten Dank für diese Aufklärung, erleichtert sie mir doch ein wenig meinen bislang vergeblichen Versuch, jenen Artikel im Wirtschaftsteil der FAZ vom 19. März 2011 zu begreifen, der sechsspaltig verkündet: "Fehlende Teile aus Japan machen die ersten Schwierigkeiten". Jawoll! Und wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, werden aus den ersten sicherlich bald massive Schwierigkeiten - einzig und allein verursacht durch nicht vorhandene Materie! Das muß man diesen Lücken erst einmal nachmachen...