Freitag, 28. Januar 2011

Schinder

In Herrsching am Ammersee – und wahrscheinlich auch in tausend anderen deutschen Ortschaften – gibt es ein Skin Center. Das kommt sicher von engl. to skin = die Haut abziehen. Da der Laden in einer der besten Wohngegenden der Republik liegt, darf man wohl ausschließen, daß er sich der Tierkadaververwertung widmet. Man mag sich gar nicht vorstellen, was die da drin mit ihren Kunden machen.

2 Kommentare:

Alexis Dworsky hat gesagt…

Ich schreib jetzt mal einen Kommentar, um es auszuprobieren. Friseure heißen jetzt übrigens "Cut 'n Go". Da gibt es sicherlich viele schöne Beispiele. Eines fällt mir noch ein: "eine fette Caffe Latte to go", was soviel heißt wie "einen großen Milchcafé zum Mitnehmen".

Thomas hat gesagt…

@Alexis
Da muss ich widersprechen. Es müßte heißen 'ein großes Milchcafé zum Mitnehmen'.
Und das auch nur, falls ich tatsächlich gleich das ganze Café mitnehmen könnte und nicht nur einen Kaffee. Erstaunlich finde ich diesbezüglich auch, für welch geringe Beträge oftmals ganze Cafés in den Speisekarten derselben angeboten werden.