Samstag, 9. Juni 2012

Katastrophe im Mittelfeld

Von  Fußballreportern ist man ja einiges gewöhnt. Doch neulich, bei der Übertragung des Spiels Bayern gegen Chelsea im Bayerischen Rundfunk, hat sich einer zu bisher Unvorstellbarem aufgeschwungen. Schweinsteiger verteilt den Ball zu Kroos. Man hält es erst für einen Versprecher, so wie bei der berühmten Kathrin Müller-Hohenstein (das ist die mit dem „inneren Reichparteitag“), der „ ... zu spielen vor ausverkauftem Publikum – traumhaft"[1] passiert ist. Aber nein, denn dann verteilt Lahm den Ball zu Müller, dann verteilt ihn Müller zu Robben, und so geht’s weiter.



[1] Beim Frauen-WM-Spiel Frankreich-Deutschland. Die Information verdanke ich Herrn U. E. aus Mainz.

1 Kommentar:

Michael Allers hat gesagt…

Man könnte meinen, die semantische Verteilung von 'verteilen' habe sich verändert. ;-)
Da so etwas natürlich falsch und unzulässig ist, sehe ich es ergebnisorientiert: Besser ein verteilter Pass, der ankommt, als ein korrekt bezeichneter Fehlpass.