Dienstag, 8. September 2015

Angelologie für Fortgeschrittene

Unter der mir vollkommen unverständlichen Überschrift „Engel und Schutzengel Channeling“ wird uns folgendes mitgeteilt:
„Die Engel-Energie der Schutzengel ist eine friedliche, liebevolle Energie, die Euch fühlen lässt, als wäret ihr im Mutterschoße. Wie eine Mutter ihr Kind umhüllt, umsorgt und ihm Geborgenheit schenkt, so tun die Schutzengel dies für Euch aus den Lichtwelten. Ein Engel der Schutzengel zu sein, bedeutet in tiefer Liebe, in purer Liebe - GOTT ZU DIENEN.“[1]
Abgesehen davon, daß ich mich nicht fühlen möchte, als wäre ich im Mutterschoße, denn ich stelle mir’s dort ziemlich eng und finster vor: Ich vermisse die Eindeutigkeit, die man doch von Wesen, die auf der Leiter der Vollkommenheit fast ganz oben stehen, verlangen kann. Ist ein Engel der Schutzengel einer aus deren Reihen oder ist er ein Engel anderer Art, und zwar einer, der seinerseits über die Schutzengel wacht, damit die nichts falsch machen? Oder ist er vielleicht ein Engel, der, ohne einer der Schutzengel zu sein, für sie irgendwelche niederen Dienste verrichtet?

Keine Kommentare: